
Arbeiten bei AWADO
Die AWADO Gruppe bietet umfassende Beratungsleistungen für Banken und Mittelstand unter einem Dach – fachlich stark, persönlich nah. Wir sprechen nicht nur die Sprache unserer Kundinnen und Kunden, sondern teilen auch ihre Werte und kennen ihre Herausforderungen. Die enge Zusammenarbeit macht uns beweglicher und fokussierter.
Was uns ausmachtBei uns trifft Exzellenz auf Menschlichkeit
Als AWADO Gruppe verbinden wir das Beste aus beiden Welten: die analytische Schärfe aus der Beratung mit dem emphatischen Verständnis eines vertrauensvollen Partners. Bei uns arbeiten keine Einzelkämpfenden, sondern wir setzen auf starke Teams, die gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden entwickeln. Kompromisslos menschlich, radikal erfolgreich.
Als Verbandsfamilie mit rund 2.300 Mitarbeitenden bieten Genoverband und AWADO gemeinsam spannende Entwicklungsmöglichkeiten mit echter Verantwortung ab dem ersten Tag.
Gesellschaften
Standorte
Mitarbeitende. Und wir wachsen weiter!

Berufserfahrene
Du hast bereits Erfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Bei der AWADO Gruppe kannst Du Deine Expertise weiter ausbauen und frühzeitig Verantwortung übernehmen, während Du in einem kollegialen Team arbeitest.

Absolventen
Du hast Dein Studium oder eine einschlägige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bist bereit, ins Berufsleben zu starten? Bei der AWADO Gruppe profitierst Du von einer Kultur, die kollegiale Zusammenarbeit und kontinuierliches Lernen fördert.

Studierende
Du bist im Studium und möchtest praktische Erfahrungen sammeln? Die AWADO Gruppe bietet Dir vielfältige Möglichkeiten – von Praktika über Werkstudententätigkeiten bis hin zu Abschlussarbeiten. Gemeinsam mit uns machst Du die ersten Schritte Deiner beruflichen Laufbahn in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit großer Fachexpertise.

Erfolgreich durch Vielfalt
Vielfalt ist Teil unserer Erfolgsformel und gelebter Alltag! Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven, Erfahrungen und Hintergründe - unabhängig von Alter, Geschlecht, kultureller Herkunft, körperlichen Fähigkeiten oder Lebenswegen – unser Team bereichern und Innovation sowie Kreativität fördern. Wir bieten ein inklusives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem Unterschiede nicht nur respektiert werden, sondern alle Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente voll entfalten können. Durch starke Vernetzung und Zusammenarbeit fördern wir eine Kultur der Wertschätzung und des Austauschs, die uns gemeinsam voranbringt – und damit auch unsere Kundinnen und Kunden.
Häufig gestellte Fragen
Du kannst Dich in wenigen Schritten online bewerben. Klicke dazu bei einer unserer Stellenanzeigen auf den Button „Jetzt bewerben“ und entscheide Dich für eine der folgenden Möglichkeiten:
- Bewerbungsformular ausfüllen
- Mit LinkedIn-Profil bewerben
- Lebenslauf hochladen
Wir bevorzugen die Online-Bewerbung, da sie ressourcenschonend ist und technische Probleme wie Spam-Filter vermeidet.
Wir möchten nicht, dass Du lange warten musst. Deine Unterlegen werden schnellstmöglich geprüft, anschließend geben wir Dir umgehend eine Rückmeldung.
Wenn uns Deine Unterlagen überzeugen, folgt zeitnah ein erstes digitales Gespräch. In der Regel lernst Du dort Deine zukünftige direkte Führungskraft und eine Recruiterin beziehungsweise einen Recruiter aus unserem Hause kennen. Je nach Stelle findet im Anschluss gegebenenfalls ein Zweitgespräch oder ein Assessment-Center statt.
Wenn wir gemeinsam entschieden haben, dass wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen, erhältst Du von uns ein telefonisches und danach auch ein schriftliches Vertragsangebot.
Für Rückfragen und Informationen wende Dich bitte an die Recruiterin beziehungsweise den Recruiter, der in der Stellenanzeige genannt ist.
Unsere Teams sowie unsere Kundinnen und Kunden verteilen sich häufig auf die schönsten Orte in ganz Deutschland.
Bei einigen Stellen ist es daher zweitrangig, an welchem unserer Dienstsitze Du arbeiten möchtest. Wir versuchen, Deinen Wunschstandort möglich zu machen und schreiben deshalb „bundesweit“ aus. Viele Stellen in unserem Hause sind mit einem sehr hohen Anteil mobilem Arbeiten möglich.
Bei manchen Stellenausschreibungen gibt es den expliziten Hinweis, dass Reisebereitschaft erforderlich ist. Manchmal bleibt es nicht aus, dass auch bundesweite Dienstreisen nötig werden. Eine ideale Gelegenheit für Dich, um neue Eindrücke zu sammeln.
Wir stellen Dir eine persönliche Ansprechperson aus Deinem Team an die Seite, die sich gemeinsam mit Dir um alle Fragen kümmert, die im Arbeitsalltag bei der AWADO anfallen.
Außerdem nimmst Du an unseren Onboarding-Veranstaltungen teil, in denen sich alle Unternehmen der AWADO-Gruppe vorstellen. So erhältst Du direkt zu Beginn Deiner Tätigkeit einen umfassenden Einblick in das Leistungsspektrum, die Prozesse und natürlich die Menschen bei der AWADO. Zusätzlich gibt es die Netzwerkveranstaltung „Get to Know Geno“, bei der Du auf neue Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten Verbandsfamilie triffst.
Den Fahrplan für die fachliche Einarbeitung legst Du zum Start Deiner Tätigkeit gemeinsam mit Deiner Führungskraft fest.