Beratung Vertriebsstrategien für Banken

Geschäftsfeld­ausrichtung Privatkunden

Im Privatkundengeschäft eröffnen sich neue Perspektiven: Die Herausforderungen von heute sind die Ertragschancen von morgen. Entdecken Sie mit uns innovative Lösungen für mehr Vertriebserfolge in einer sich stetig wandelnden Finanzwelt.

Mehr erfahren

Transformation des Privatkundengeschäfts

Reichweite und Zufriedenheit bei Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden erhöhen

Abgestimmte und kundenorientierte Ansätze sind von hoher Bedeutung, um einen nachhaltigen Vertriebserfolg zu generieren. Dabei gilt es, Schnittstellen zu weiteren Geschäftsfeldern wie dem Firmenkundenbereich oder dem Private Banking zu optimieren und die Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement auszubauen. Dabei berücksichtigen wir stets die individuelle Gesamtbankstrategie und den aktuellen Reifegrad.

 

Evolutionäre Entwicklung des Kunden-Dialog-Center (KDC)

Mehr Effizienz, Kundenorientierung und Vertriebserfolg

Mit modernen Technologien und gezielter Kundenorientierung transformieren Sie Ihr Kunden-Dialog-Center und Ihren Kundenservice. Erfahren Sie wie ein zukunftsfähiges KDC das Kundenerlebnis verbessert und die Effizienz steigert. Wir zeigen, wie Künstliche Intelligenz die Mitarbeitenden wirksam unterstützt und wie sie die Zusammenarbeit mit den Filialen auf ein neues Level heben können.

 

Effektive Kundensegmentierung

Präzise und zielgerichtet

Passen Sie Ihre Kundensegmentierung optimal an Ihre strategische Zielsetzung, Kundenstruktur und vertrieblichen Kapazitäten an. Denn nicht zuletzt durch die knappen Personalressourcen ist es notwendig, die wertvollen qualifizierten Beratungskapazitäten auf potenzialstarke Kundinnen und Kunden zu fokussieren. Mit einer präzisen Kundensegmentierung schaffen Sie die Grundlage für eine passgenaue Kunden-Berater-Zuordnung und damit für einen effektiven Einsatz Ihrer vertrieblichen Ressourcen.

Unser Leistungsangebot

Wir bieten maßgenschneiderte Leistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Instituts zugeschnitten sind und in enger Zusammenarbeit mit weiteren Geschäftsfeldern ganzheitlichen Erfolg ermöglichen.

„Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Fähigkeit, Kundinnen und Kunden nicht nur zu verstehen, sondern Ihre Bedürfnisse gezielt in die Lösungen von morgen zu integrieren."

Jan Twele
AWADO Bankenberatung

Sie haben Fragen? Lassen Sie uns sprechen.

Jan Twele
AWADO Bankenberatung
Jan Twele

Manager

+49 69 69783787

E-Mail schreiben
Marco Jansen
AWADO Bankenberatung
Marco Jansen

Senior Manager

+49 69 69783792

E-Mail schreiben

AWADO Bankenberatung GmbH

Wir unterstützen Banken dabei, die richtigen Weichen zu stellen

Jetzt mehr erfahren

Mit vielen Jahren Erfahrung mit der Finanzbranche und dem genossenschaftlichen Gedanken im Gepäck unterstützen wir Sie dabei, Ihre Bank vertrieblich neu aufzustellen – oder entlang eines guten Weges die entscheidenden kleinen Korrekturen vorzunehmen.

Jetzt mehr erfahren