
Loyalitäts- und Mehrwertprogramme
Für Banken kann es sich lohnen, auf Loyalitäts- und Mehrwertprogramme zu setzen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Umsetzung des passenden Angebots.
Mehr erfahrenLoyalität belohnen und Mehrwert bieten
Kundenbindung stärken und Cross-Selling fördern
Neben einem passenden Produktportfolio können auch Loyalitätsprogramme oder Mehrwerte eine sinnvolle Ergänzung zu Ihrem Produktangebot darstellen und die Preisgestaltung erleichtern. Durch tiefgehende Analysen machen wir Sie entscheidungsfähig, ob und in welcher Ausgestaltung ein Loyalitätsprogramm für Ihr Haus passt. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des passenden Angebots sowie bei der technischen und vertrieblichen Umsetzung mit unserer umfassenden Expertise.
Im Rahmen einer umfangreichen Analysephase untersuchen wir datenbasiert, wie die Durchdringung und Nutzung von strategisch relevanten Produkten in Ihrem Haus ausfallen. Ergänzende Analysen der Kundenstruktur runden das Bild ab. Dank bereits vorgefertigter IDA-Abfragen ist der Aufwand hierfür sehr gering.
Basierend auf den daraus abgeleiteten Erkenntnissen folgt die Konzeptionsphase. Neben der Auswahl der zu bonifizierenden Produkten und der entsprechenden Kundenwirkung simulieren wir den Ausschüttungsbetrag ebenso wie das langfristige Ertragssteigerungspotenzial. Dieses setzt ich aus gesteigerten Produktabschlüssen und der Neukundengewinnung zusammen.
Grundsätzlich gilt, dass das Spektrum an Ausgestaltungsmöglichkeiten sehr groß ist. Sie möchten die Nutzung von nur wenigen, strategisch relevanten Produkte durch einen Rabatt auf die Kontoführungsgebühr belohnen? Dann ist der AWADO RegioBonus genau das richtig für Sie. Hierbei stehen drei bis sechs Produkte mit regionaler Prägung im Fokus, wie beispielsweise die Mitgliedschaft oder das Gewinnsparen.
Die Produktauswahl und Ausgestaltung des RegioBonus ist individuell für Ihre Bank möglich

Sie möchten lieber umfassend und ganzheitlich die Kundenbeziehung honorieren? Gerne gestalten wir gemeinsam mit Ihnen ein Produktportfolio, welches keine Wünsche Ihrer Kundinnen und Kunden offenlässt und eine Ausweitung der Produktdurchdringung im Bestand sowie die Neukundengewinnung unterstützt.
Implementierung auf Homepage und Einbindung in Kernbanksystem
Für die Umsetzung haben wir eine eigene Webanwendung entwickelt, die Ihren Kundinnen und Kunden einen umfassenden Überblick über den Vorsorgestatus und seinen daraus resultierenden Bonus bietet. Wir kümmern uns selbstverständlich auch um die Umsetzung und Verzahnung mit dem Kernbanksystem, damit ein reibungsloser Datenaustausch sichergestellt ist. Ergänzend unterstützen wir Sie bei der Implementierung von Vertriebskampagnen im Impulsmanager, um Kunden immer wieder auf passende Angebote Ihres Hauses hinzuweisen.
In jeder Phase stehen Ihre individuelle Situation und Zielsetzung im Zentrum unserer Arbeit.
Unabhängig von der Implementierung eines Loyalitätsprogramms können zusätzliche Mehrwerte für die Kundinnen und Kunden angeboten werden. Angefangen bei bestimmten Beratungsleistungen über attraktive Software- und EBL-Leistungen bis hin zu speziellen Vorteilen in der Region oder für Mitglieder – wir beraten und unterstützen Sie. Denkbar sind auch Kooperationen mit Dienstleistern, die Versicherungs-, Handwerker- oder Reiseleistungen anbieten.
„Die Einführung von Loyalitätsprogrammen trägt maßgeblich zur Kundenbindung bei und bietet zusätzlich attraktive Vertriebsansätze für den Markt.“
Zögern Sie nicht, uns anzusprechen
Ganzheitliches Preis- und Produktmanagement, um Ihre Preispotenziale umfassend heben zu können
Ein langjähriges Knowhow kombiniert mit konsequentem Denken aus Kundensicht sowie der Einbindung der Mitarbeitenden sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg im gemeinsamen Projekt.