Zum Hauptinhalt springen

Die AWADO-Gruppe: Unser Profil

Dürfen wir vorstellen: die "neue AWADO".

Die neue AWADO. Gemeinsam. Stark.

Bei der AWADO hat sich so einiges getan. Wir nehmen Sie mit auf die Reise zur "neuen AWADO".

Unsere neue Struktur

Um den Anforderungen des Marktes besser gerecht zu werden, gibt es unter der Dachmarke AWADO drei Gesellschaften:

  • die AWADO GmbH WPG StBG,
  • die AWADO Vertriebsberatung GmbH und
  • die AWADO Agrar- und Energieberatung GmbH.

Um unseren Weg weiter erfolgreich beschreiten zu können, war die Schärfung der Marke „AWADO“ unerlässlich. Im Entwicklungsprozess war uns die Besinnung auf unsere genossenschaftliche Herkunft sehr wichtig: AWADO ist eine Unternehmensgruppe, die Ihren Mandanten Prüfung und Beratung in Spezialfeldern anbietet. Allerdings sind wir nicht unbedingt so, wie sich die Menschen da draußen so etwas vorstellen. Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sind für uns ein hohes Gut.

Diese Haltung bestimmt unser Handeln, erweckt die neue AWADO zum Leben und macht uns stark. So ergab sich auch konsequenterweise unser neuer Claim:

AWADO – Gemeinsam. Stark.

Auf Basis dieser klaren Struktur und Haltung unserer Unternehmensgruppe, dem konsequenten Ausbau unseres Netzwerkes auch außerhalb des genossenschaftlichen Verbundes sowie durch die Synergien innerhalb der neuen Struktur können wir wiederum mit frischen Ideen die genossenschaftliche Gemeinschaft stärken.

Im Zentrum steht dabei für den Erfolg unserer AWADO-Gruppe weiterhin vor allem eine Frage: Was steigert den Erfolg unserer Mandanten?

Mandanten in ihrem Sinne unterstützen, sie kompetent beraten; einen umfassenden und schnellen Service aus einer Hand bieten und zugleich unsere vielen guten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Arbeit langfristig begeistern - hier soll die neue Struktur, auch im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden, helfen, uns auf ein neues Niveau zu bringen.