Zum Hauptinhalt springen

GENiAL-Artikel zum neuen CMS der AWADO WPG StBG

Keine Bank ist vor den stetig steigenden Anforderungen beim Thema der Finanzmarktregulierung gefeit – auch nicht die Genossenschaftsbanken. Insbesondere im Bereich der Compliance zeichnen sich die Folgen der umfangreicheren und komplizierteren Aufgaben ab.

Das wollen wir ändern

Abhilfe kommt nun von der AWADO GmbH WPG StBG: Gemeinsam mit der FORUM Gesellschaft für Informationssicherheit mbH hat unsere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ein neues Compliance-Management-System entwickelt. Das modulare System ist bereits in diesem Jahr in die Pilotphase gegangen. Beginnend mit dem Modul „MaRisk“ wollen wir in den kommenden Jahren weitere Entwicklungen anstoßen.

In der neuen Ausgabe der GENiAL wird dem genossenschaftlichen Sektor nun das neue Produkt näher vorgestellt.

Zum Artikel


AWADO GmbHAWADO Gruppe