Wir unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau einer effizienten Aktivitätensteuerung in der Bank zur gezielten Marktbearbeitung im Rahmen Ihrer Strategie und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen digitalen und analogen Kanalaffinitäten Ihrer Kund*innen.
Die Einführung einer potenzialorientierten Impulssteuerung im Unternehmen erfolgt idealtypisch in einem dreistufigen Prozess:
1. Initiierung und Zielbildentwicklung: Analyse der Ausgangssituation in der operativen Steuerung des Unternehmens inklusive Ermittlung technischer Gaps, Klärung der gemeinsamen Zielsetzung, Ableitung der wesentlichen Meilensteine und Entscheidungen für die weitere Projektierung.
2. Entwicklung der Grundsätze zur Nutzung von Vertriebsakten, Definition zu priorisierender Vertriebsanlässe im täglichen Geschäft, Prüfung von Eskalationsmechanismen, Einsatz von kampagnenspezifischer Ansprachesteuerung, Entwicklung des bankweiten Erfassungsstandards.
3. Aufbau des Vertriebscontrollings (Klärung von Zielkennzahlen, Aufbau eines ganzheitlichen Erfolgscontrollings im Vertrieb auf Basis quantitativer und qualitativer Erfolgskennzahlen inklusive technischer Umsetzung eines automatisierbaren Reportings), technische Administration (Unterstützung bei der technischen Umsetzung der Konzeptionsergebnisse), Mitarbeiterschulung (interne Kommunikation und Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb).