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Krisen­kommunikation

Den Ernstfall meistern.

Filialschließungen, Missbrauch von Kundendaten oder Entlassungen – Sie sind mit einer Krise konfrontiert? Und das Internet weiß schon Bescheid und der erste Shitstorm braut sich zusammen?

Da heißt es schnell, zielgerichtet und allumfassend zu reagieren, um kritische Situationen zu meistern, ohne Ihrem Unternehmen nachhaltig zu schaden. Mit unserer Krisenkommunikation helfen wir Ihnen bei der Bewältigung einer akuten Krise. Unser Team steht Ihnen bei folgenden Leistungen gerne zur Seite:

  • Workshops, Mentoring und Coaching zur vorbeugenden Krisenprävention
  • Gemeinsamer Termin zu Sachstandsklärung in akuten Krisen
  • Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer*innen und Jurist*innen aus der Verbandsfamilie
  • Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategie
  • Ansprachen Ihre Stakeholdergruppen (Presse, Gremien, Mitglieder/Vertreter*innen, Mitarbeiter*innen, Kund*innen)
  • Anpassung der Inhalte an Ihre einzelnen Kommunikationskanäle
  • Erstellung Ihrer Kommunikationsmaterialien
  • Erstellung von Leitfäden für Mitarbeiter*innen zur Kommunikation während der Krise
  • 24/7-Verfügbarkeit in der akuten Krise