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Marktbearbeitungskonzept Firmenkunden

Wir verraten kein Geheimnis, wenn wir sagen, dass das Firmenkundengeschäft derzeit noch ein wesentlicher Ertragsbringer der Volksbanken Raiffeisenbanken ist. Doch lassen Sie uns ehrlich sein, weiterem Wachstum stehen ganz klar drei Dinge entgegen: zunehmender Wettbewerb, geändertes Kundenverhalten und die digitale Transformation. Und das ist der Moment, in dem wir für Sie ins Spiel kommen. Wir betrachten Ihren Status quo, identifizieren relevante Handlungsfelder und erarbeiten mit Ihnen konkrete Maßnahmen für eine potenzialorientierte, differenzierte Marktbearbeitung und organisatorische Aufstellung. Wie genau wir das tun, ist ebenfalls kein Geheimnis - wir erzählen es Ihnen sehr gern in einem persönlichen Gespräch.

Das Firmenkundengeschäft ist derzeit wesentlicher Ertragsbringer der Volksbanken Raiffeisenbanken. Gleichwohl zeigen Auswertungen, dass die bisherige vertriebliche Durchdringung vieler Kunden noch erhebliche Potenziale bietet. Vor dem Hintergrund zunehmenden Wettbewerbs, geänderten Kundenverhaltens und der Herausforderungen der digitalen Transformation bedarf es Maßnahmen zur Sicherung des Erreichten und der gezielten Ausschöpfung bestehender Potenziale in der gesamten Breite der Firmenkundschaft.

Das im Frühjahr 2018 in der genossenschaftlichen Gruppe kommunizierte strategische Zielbild Firmenkunden liefert grundlegende Impulse und Ansätze zur Ausrichtung der Aufstellung auf den Omnikanalansatz. Für die konkrete Umsetzung relevanter Handlungsfelder stehen den Banken ergänzend die Inhalte und Unterstützungsleistungen des Marktbearbeitungskonzepts Firmenkunden als "Hilfe zur Selbsthilfe" zur Verfügung.

Die AWADO Vertriebsberatung bietet den Volksbanken Raiffeisenbanken auf dieser Basis gezielte und vielfältige Unterstützung für eine erfolgreiche Bewältigung des Transformationsprozesses. Wir schaffen Transparenz zum Status quo in Ihrem Firmenkundengeschäft, identifizieren relevante Handlungsfelder und erarbeiten mit Ihnen konkrete Maßnahmen für eine potenzialorientierte, differenzierte Marktbearbeitung und organisatorische Aufstellung. Im Sinne eines kunden- und erfolgsorientierten Zusammenspiels berücksichtigen wir dabei wichtige Vernetzungen innerhalb Ihrer Bank und zu den Partnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie den Lösungen aus der Digitalisierungsoffensive.

Darauf ausgerichtete Qualifizierungs- und Trainingsangebote der GenoAkademie fördern die Nachhaltigkeit in der Umsetzung.

Zusammen mit Ihnen schaffen wir die Grundlagen sowohl für eine effektive Ausschöpfung von vorhandenen Vertriebspotenzialen und die Erhöhung der Kundenbindung als auch einen effizienten Einsatz Ihrer MitarbeiterInnen und sonstigen Ressourcen.

Profitieren Sie von unserern Erfahrungen und Kompetenzen!

Für Informationen oder zur Vereinbarung eines Gesprächstermins stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner

Ralph Leopold

Ralph Leopold

Seniorberater, Projektleiter

Schwerpunkt: Vertrieb
+49 69 6978-3245
Michael Müller

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Berater

Schwerpunkt: Steuerung
+49 69 6978-3537
Hartmut Stoltmann

Hartmut Stoltmann

Berater

Schwerpunkt: Vertrieb
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