Zum Hauptinhalt springen

AWADO Rechtsanwalts­gesellschaft mbH

Als Wirtschaftskanzlei vertreten wir Recht und Wirtschaft. Und als Menschen Menschen.

Anwälte gibt es viele. Aber unsere mehr als 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die deutschlandweit an neun Standorten für Sie da sind, sind mehr als das. Zum einen liegt die Qualität unserer anwaltlichen Tätigkeit in unserem Sinn für Wertschöpfung und Problemlösung. Und zum anderen ist das gemeinsame Miteinander geprägt von den Werten der gesamten AWADO Gruppe: wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt all unserer Überlegungen. Professionell in der Sache, persönlich in der Betreuung – das erwarten unsere Mandanten von uns.

Gemeinsam sind wir stärker

Wir denken und arbeiten dabei nicht nur juristisch, sondern auch interdisziplinär und praxisorientiert. Die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit jeder Entscheidung ist das grundlegende Prinzip unserer Arbeit. Komplexe Sachverhalte lassen sich aber nicht immer nur juristisch lösen. Wir verfügen deshalb über ein fachübergreifendes Netzwerk von Kooperationspartnern, das es uns ermöglicht diese ganzheitliche Sicht erfolgreich umzusetzen. Wir arbeiten z.B. regelmäßig mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie weiteren fachlichen Experten zusammen. Als Teil der AWADO Gruppe zählen z. B. der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. und die AWADO GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft zu unseren Partnern. Die Idee dahinter: Gemeinsam sind wir stärker.

Unsere Mandanten genießen die Vorteile dieses interdisziplinären Ansatzes, denn wir betrachten das ganze Problem und nicht nur Teile. Und zwar mit viel Erfahrung und hoher Expertise. Unser gemeinschaftlicher Ansatz basiert auf einer klaren Strategie der Spezialisierung des Einzelnen.

Unsere Leistungen

Welche Leistungen bietet die AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft? Durch unsere langjährige Erfahrung und hohe Spezialisierung in den relevanten Verbundthemen erhalten unsere Mandant*innen eine erstklassige, lösungsorientierte Rechtsberatung zu verschiedenen Fragestellungen. Unsere Leistungsfelder sind:

  • Gesellschaftsrecht/Umstrukturierung/M&A
  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Compliance/Datenschutz/Aufsichtsrecht
  • Immobilienrecht
  • Forderungsabwicklung/Insolvenz/Sanierung
  • Arbeitsrecht und Dienstvertragsrecht

Die Geschäftsführer

Christian M. Düssel

Christian M. Düssel

Geschäftsführer

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Certified Compliance Professional (CCP) Frankfurt School
+49 172 1542587
Caspar Lücke

Caspar Lücke

Geschäftsführer

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
+49 172 7367080

Sie wollen mehr erfahren?

Die AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH firmierte bisher unter GRA Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Vorerst erhalten Sie alle weiterführenden Informationen noch auf der alten Website, bald aber schon an dieser Stelle.

Zur Website