Zum Hauptinhalt springen

AWADO Kommunikations­beratung GmbH

Sie wollen Ihre Genossenschaft in der Öffentlichkeit zur Geltung bringen? Ihre Themen professionell von den Medien begleitet wissen? Als regionaler Player und genossenschaftliches Unternehmen in der Region präsent sein?

Unsere Spezialisten für Kommunikation in der AWADO Kommunikationsberatung kennen die nötigen Strategien und entwickeln geeignete Konzepte, die Ihre Genossenschaften positiv in die Medien und damit ins öffentliche Bewusstsein bringen. Und das in Printmedien, elektronischen Medien und in Social-Media. Bei uns vereinen sich fundiertes Hintergrundwissen über aktuelle Entwicklungen in den Genossenschaften mit Erfahrung und Sachverstand in den Bereichen Strategie, Medien und digitale Kommunikation – und das schafft für Sie einen sofort erlebbaren Mehrwert. Wir führen durch strategische Kommunikation zum Erfolg und sind damit der professionelle Partner für Genossenschaften in Medien- und PR-Kommunikation.

Die Geschäftsführer

Lisa König-Topf

Lisa König-Topf

Geschäftsführerin

Kontakt

+49 69 6978-3491

Kurzvita

Ob Print oder Online, ob Text oder (Bewegt-)Bild – Lisa König-Topf steht für crossmediales Storytelling. Als ausgebildete Wirtschaftsjournalistin mit Stationen im Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in TV- und Online-Redaktionen des Südwestrundfunks kennt sie die Presseseite bestens. Mit einem Master-Abschluss in Germanistik und BWL ist sie nicht nur stets auf der Suche nach der besten Story. Als Pressesprecherin des Genossenschaftsverbands hat sie auch Ihre Unternehmensstrategie fest im Blick und weiß, wie man die Stories aus Unternehmensperspektive aufbereitet. Fokussiert auf Ihre Zielgruppen ist Crossmedialität für sie kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität.

Asmus Schütt

Asmus Schütt

Geschäftsführer

Kontakt

+49 211 16091-4650

Kurzvita

30 Jahre PR-Erfahrung in der Deutschen Bundesbank, der DZ Privatbank und dem Genossenschaftsverband – da gibt es nichts, was man nicht schon erlebt hat! Asmus Schütt ist daher Ihr Experte, wenn es um komplexe Themen und Krisen geht, unabhängig von der Branche, in der Sie aktiv sind. Strategische, langfristige Kommunikation ist seine Stärke. Er steht für Krisenvermeidung und Nutzung jedes Kommunikationsanlasses für Ihre langfristigen Ziele. Berufliche Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung lenken seinen Blick stets auf Ihre wichtigste Zielgruppe: Ihre Kunden.

Marco Lorenz

Marco Lorenz

Geschäftsführer

Kontakt

+49 211 16091-4660

Kurzvita

Digital first! Marco Lorenz ist Ihr Experte fürs Digitale. Von der Strategieentwicklung über die Realisierung von Content- und Dialogformaten bis hin zur Kommunikation in Krisensituationen – er berät Sie, wenn es um Ihre Onlinekommunikation geht. Als ausgebildeter Redakteur und einem Diplom in Politikwissenschaften und Psychologie hat er die idealen Voraussetzungen, um Strategie und Kommunikationsformat in Einklang zu bringen. Den Einstieg in die PR-Beratung machte er bei der PR-Agentur Blueprint Interactive in Washington DC. Heute verantwortet er als Abteilungsleiter die Digitalstrategie des Genossenschaftsverbandes und ist kreativer Lösungsfinder für interne und externe Kommunikation.